Moment mal

Erfahrungen des menschlichen Alltags, aus dem Glauben gedeutet.
Eine Reihe von NDR2 zum kurzen Innehalten im schnellen Lauf der Zeit - (©)Autorin: Katharina Gralla aus Timmendorf

Haben Sie schon mal etwas von "Siehe es war sehr gut -Pausen" gehört ?
Es geht darum, dass man sich viel zu selten die Zeit nimmt, sich sein Werk, seine Leistung nach getaner Arbeit -wohl wollend - anzuschauen.
Sich darüber freut, was man geschafft hat.
Es tut gut, sich ruhig mal selber auf die Schulter zu klopfen und sich mit einer kurzen Pause zu belohnen, bevor man weitermachst.
Diese kurzen Pausen geben einem neue Kraft, Motivation und Zufriedenheit - versuchen Sie es doch auch einmal mit einer
"Siehe es war sehr gut - Pause"

Text- und Podcastbebeitrag: